header banner
Default

Falstaff ist eine Crostoni mit Ziegenkäse, süßsauren Zwiebeln und Kartoffeln


© DK Verlag/Cettina Vicenzino

Ein Rezept aus »Cucina Vegetariana« von Cettina Vicenzino.

Dieser Crostone ist kein historisches oder traditionelles Gericht aus irgendeiner Bar oder einer Region, sondern ich sah diese kleinen roten Zwiebeln auf einem Markt und dachte dabei an einen süßsauren Zwiebelkuchen in der Art einer Zwiebel-Tarte-Tatin. Am Ende ist aber dieser Crostone dabei herausgekommen. Kein kleiner Crostino, sondern ein großer Crostone, damit es so aussieht, als wäre es ein Stück Kuchen (der er ursprünglich werden sollte).
Zutaten (8 Personen)
8 große Brotscheiben, geröstet
600 g Ziegenfrischkäse
4 Kartoffeln, gekocht und geschält
8 Basilikumblätter

Für die süßsauren Zwiebeln

VIDEO: Kartoffeln mit Zwiebeln und alle Nachbarn werden nach dem Rezept fragen! leckeres Rezept. ASMR
Hausgemachte Rezepte

Zutaten (8 Personen)
200 g rote Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 EL natives Olivenöl extra
15 g Zucker
50 g Rotweinessig
100 ml halbtrockener Rotwein
4 Gewürznelken
1 Lorbeerblatt
2 Pimentkörner
Meersalz
frisch gemahlener roter Kampot-Pfeffer

  • Die Zwiebeln schälen und achteln. Den Knoblauch schälen und klein hacken. Alle Zutaten für die Zwiebeln zusammen mit 4 EL Wasser in eine Sauteuse geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit halb geschlossenem Deckel 30 Minuten sanft köcheln lassen. Ab und zu umrühren. Die Zwiebeln kurz vor dem Garzeitende noch einmal abschmecken und lauwarm erkalten lassen.
  • Die Brotscheiben mit Ziegenfrischkäse bestreichen, die Kartoffeln in Scheiben schneiden und darüberlegen. Die Zwiebeln mit etwas Sud darauf verteilen, mit etwas Pfeffer übermahlen, mit je einem Basilikumblättchen garnieren und servieren.

Tipp:

VIDEO: Süßkartoffelpüree mit Ziegenkäse & Balsamicozwiebeln | Das schnelle Gericht
Das schnelle Gericht

Crostoni und Crostini sind im Grunde das gleiche. Nur die Größe macht namentlich den Unterschied aus: Crostino = kleine geröstete Brotscheibe (Plural: Crostini) Crostone = große geröstete Brotscheibe (Plural: Crostoni)

© DK Verlag

Cucina Vegetariana. Vegetarische Rezepte aus Italien.
Cettina Vicenzino
DK Verlag
240 Seiten
29,95 Euro

Torten

Orangen-Panettone-Tiramisu

Im Kochbuch »fresh & simple« kombiniert Anastasia Lammer ihr cremiges Tiramisu mit der...

Von Anastasia Lammer

Pasta

Trofie al pesto mit Burrata

Der Name Trofie stammt entweder vom genuesischen Wort »struffuggià« für »reiben« ab, oder ist...

Von Michele Arsuto

Die Besten

Sources


Article information

Author: Elizabeth Gonzalez

Last Updated: 1702017482

Views: 1191

Rating: 4.6 / 5 (61 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Elizabeth Gonzalez

Birthday: 1986-11-17

Address: 65791 Heather Manor Apt. 359, Robinmouth, AZ 08933

Phone: +4488846086706812

Job: Park Ranger

Hobby: Lock Picking, Quilting, Soccer, Drone Flying, Ice Skating, Swimming, Arduino

Introduction: My name is Elizabeth Gonzalez, I am a daring, valuable, rich, honest, ingenious, risk-taking, Adventurous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.